Medizinische Fußpflege – was wird gemacht?

Ablauf der medizinischen Fußpflege

 

Medizinische Fußpflege bedeutet, dass ich mich als Fachfußpflegerin um deine individuellen Beschwerden kümmere.
Du kannst dich für 30 Euro ganze 45 Minuten lang zurücklehnen, während ich dafür sorge, dass deine Füße sich erholen und regenerieren können.

 

 

Medizinische Fußpflege was wird gemacht

Hornhaut entfernen

 

Im ersten Schritt kümmere ich mich um die Entfernung von Verhornungen. Gerade an den Fersen ist das nicht nur ein kosmetisches Thema! Die Hornhaut an den Füßen kann schnell sehr trocken werden. Dadurch entstehen leicht kleine Risse, die Schmerzen und Entzündungen verursachen können.

 

 


Medizinische Fußpflege in Ebingen

Nagelpflege und Hühneraugenentfernung

 

Nach dem Hornhaut entfernen widmen wir uns deinen Nägeln. Ich schneide sie und gebe ihnen einen ordentlichen Schliff. So bleiben sie gesund und deine Füße sehen gepflegt aus. Das richtige Schneiden der Fußnägel ist auch wichtig, um zu verhindern, dass ein eingewachsener Nagel Probleme machen kann.

 

Falls nötig, gehört zur medizinischen Fußpflege auch das Entfernen von Hühneraugen. Solltest Du eingewachsene Nägel haben, werde ich sie tamponieren. Eine Nagelfalztamponade entlastet das umliegende Gewebe und unterstützt ein gesundes Wachstum des Fußnagels.

 

Du kämpfst mit einem Nagelpilz? Dann sorge ich während der medizinischen Fußpflege auch für eine fachmännische Nagelpilzbehandlung.

 

 


Nagelstudio Albstadt

Pediküre

 

Wenn du willst, lackiere ich abschließend deine Fußnägel. Du kannst einen eigenen Lack mitbringen oder mir die Auswahl überlassen. So sparst du dir den Weg ins Nagelstudio und gehst mit wunderbar gepflegten, gesunden Füßen nach Hause. Dieses kleine Extra ist für dich gratis!

 

 


Fußpflege Albstadt Ebingen

Nachbesprechung

Wohl Gehen medizinische Fußpflege Albstadt

 Abschließend können wir deinen Folgetermin vereinbaren und die Weiterbehandlung besprechen.

 

Ich empfehle dir, regelmäßig zur medizinischen Fußpflege zu mir zu kommen. Langfristig kannst du deutliche Verbesserungen erreichen:

 

  • Schmerzen beim Gehen sind Geschichte
  • du leidest nicht länger unter Nagelpilz
  • keine Probleme mehr mit eingewachsenen Nägeln
  • Hühneraugen sind verschwunden

 

Kurz: Deine Füße sehen gepflegt aus und sind gesund. Je schneller du diese Probleme angehst, desto früher wirst du sie los.

 

Egal, ob du in Albstadt wandern willst, als Sportler auf der Schwäbischen Alb zu Gast bist oder hier lebst:
Besuch mich! Ich empfange dich gerne zur medizinischen Fußpflege in meinem Studio in Ebingen.