Fußreflexzonenmassage

Mehr als nur eine Fußmassage

 

Bei dieser ganz besonderen Fußmassage bearbeite ich gezielt die Fußreflexzonen. Sie dauert zwischen 50 und 60 Minuten, kostet 35 Euro und wirkt sehr entspannend.

 

Die Fußreflexzonenmassage beruht auf der Annahme, dass sanfter Druck auf bestimmte Bereiche an den Fußsohlen die Selbstheilungskräfte des Körpers stimuliert.

 

 


Die Massage der Fußreflexzonen ist grundsätzlich für alle Menschen geeignet und wird seit Jahrtausenden in unterschiedlichsten Kulturen praktiziert.

Solltest du schwanger sein, informiere mich bitte bei der Terminabsprache darüber. Hier gilt es besondere Aspekte zu beachten.

 

Ablauf der Fußreflexzonenmassage

Fußmassage Albstadt

Warmes Fußbad

Mit einem angenehm warmen Fußbad kannst du dich auf die Fußreflexzonenmassage einstimmen und in aller Ruhe in meinem Studio in Albstadt ankommen.

 

 


Massage Albstadt

Massage der Fußreflexzonen

 

Zwischen den Fußreflexzonen und verschiedenen Körperregionen besteht ein Zusammenhang: Sie sind durch Nervenbahnen miteinander verknüpft. Deshalb können deine Organe gezielt durch die Massage dieser Stellen beeinflusst werden.

 

Je nach gewünschtem Ergebnis kann die Massage eine anregende oder beruhigende Wirkung auf die einzelnen Körperstellen entfalten.

 

Quasi nebenbei sorgt die Fußmassage für eine bessere Durchblutung und die Anregung des Lymphsystems. Du wirst schnell merken, wie die Entspannung sich in deinem ganzen Körper ausbreitet.

 

 


Fußmassage Albstadt Wellness

Entspannen

 

Nach der Massage creme ich deine Füße ein. Damit die Fußreflexzonenmassage ihre Wirkung voll entfalten kann, hast du anschließend Zeit, noch nachzuruhen. Ich empfehle dir, unterstützend ein Glas Wasser zu trinken.

 

Du möchtest die Fußreflexzonenmassage mit einer kosmetischen Fußpflege verbinden? Schau dir meine Verwöhnpakete an!